NEWS Über Uns Preise Das Gestüt Service Reitsportarten Verkaufspferde Galerie Shop`s
Startseite Service Pferdeausbildung Trainer Portrait

Service


Pensionspferde Pferdeausbildung Reiterausbildung Download

Trainer Portrait Jungpferde Training Cutting Reining Pleasure

Gästebuch Links Kontakt Impressum Sitemap

Trainer Portrait

Unser Trainer Marcus Berthold, ist 1977 in Wien geboren und seit seinem 13. Lebensjahr dem Reitsport verschieben.

Anfang der 90iger Jahre begann er mit seiner Reitkarriere in Österreich. Diese setzte er bei namhaften Trainern wie Brent Loseke (Babcock Ranch) und beim mehrfachen Futurity und World-Champion Craig Jhonson in USA fort.

Die Ausbildung von Jungpferden wird mit viel Geduld und Sachverstand von Marcus durchgeführt. Charakterstärke und Arbeitswille sind Eigenschaften, die Marcus von einem guten Turnierpferd erwartet.

Geduld, Ausdauer und Gefühl zum Pferd, das sind die Eigenschaften die Marcus im Unterricht seinen Reitschüler vermittelt. Der vertrauensvolle Umgang, die pferdegerechte Hilfengebung und die sorgfältige Grundarbeit sind die Inhalte seines Reitunterrichts.

Der Unterricht findet in der Regel als Einzelstunde statt. Der Anfänger als auch der fortgeschrittene Reiter werden individuell betreut und gefördert.